Wer ich bin?

Journalist und Solo-Selbstständiger, Experte für Design Thinking und Innovation

Als Journalist bin ich schon seit fast 20 Jahren selbstständig, bringe fundiertes Wissen rund um alle Formen der Kommunikation mit. Und ich kenne so auch die Tücken der Solo-Selbstständigkeit ganz hautnah aus der eigenen Praxis.

Meine Leidenschaft: Einerseits bin ich hoch interessiert an vielen Dingen, ein Generalist der Ideen. Andererseits möchte ich nicht an der Oberfläche kratzen, sondern ich liebe die Vertiefung. So weiß ich zum Beispiel nicht nur, wie man Texte fürs Web schreibt. Sondern ich kann auch programmieren, beschäftige mich bis tief ins kleinste praktische Detail damit, wo – auch die technischen – Tücken eines E-Commerce-Shops liegen.

Ich verbeiße mich gerne in Details und liebe den Erkenntnisgewinn daraus. Aber wie das Wort Leidenschaft schon beschreibt: Es ist auch Leiden dabei 😉 Es kostet viel Zeit und ich drehe viele Extra-Runden für die Erkenntnis, scheitere, versuche es erneut – man könnte auch sagen: Ich lebe seit jeher das Iterative/die ständige Wiederholung, des Design Thinking. – Profitiere von meiner Leidenschaft für Dich und Deine Projekte!

Meine Projekte und Zertifikate

Erlebniswelt des Schreibens

E-Commerce-Projekt: Shop für hochwertige Schreibgeräte

Studium “Master of WebScience” (Abschluss mit Note 1,2)

Zertifikat Führungskompetenz (TH Köln)

Dozent für Start-Up- und Innovationsthemen (TU Dortmund)

Was ich möchte

Interessante Innovationsprojekte, interessante Solo-Selbstständige

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und freue mich darauf, mich mit Dir gemeinsam innovativen Herausforderungen zu stellen. Und Herausforderung bedeutet hier auch: Sie ist nicht planbar, ein “verhextes Problem”, dessen Problemraum ebenso unklar ist wie die möglichen Lösungen. Sprich: Es steht noch nichts fest. Sprich: Ich liebe es! – Profitiere von meinem agilen Wissen und meiner Beratungskompetenz!

Vereinbare jetzt ein kostenloses 15-minutiges Erstberatungsgespräch!