A21001: Training Interviews für Design Thinkers – Köln /3 Tage

Ein wesentliches Element vieler agiler Methoden ist der Kontakt zum Kunden und die Erforschung seiner Bedürfnisse. Und das gelingt sehr gut mit Interviews. Als Journalist führe ich seit mittlerweile 25 Jahren Interviews. In Kleingruppen mit maximal 6 Teilnehmern.

Es gibt unterschiedliche Formen von Interviews und unterschiedliche Umsetzungen. Beides geht Hand in Hand. Ist das Interview “schlecht” geführt, ist auch die Umsetzung kaum zu retten. Als Journalist sind die unterschiedlichen Formen von Interviews mein tägliches Geschäft – und basieren auf einem breiten theoretischen Fundament.

Interviews sind eine wichtige Methode in Design-Thinking-Prozessen. Und kaum mit einer Seite im Playbook erlernbar. Dafür ist viel Praxis notwendig. Den Anstoß dazu gibt dieser Workshop. Die Teilnehmer erlernen und erproben Interviewtechniken – und vor allem auch: deren konkrete Nutzung und Auswertung.

Seminarverpflegung (Mittagessen sowie Kaffee, Snacks und Getränke inklusive) / Organisation eines Come-Togethers für Freitag Abend.

Wähle in im folgenden Buchungsformular Deinen gewünschten Termin aus:

Wird geladen ...

Seminarinhalte

jlkjljl

Kursplan (vorläufig; Änderungen sind vorbehalten)

Seminarmaterialien

Es wird ein ausführliches Kurspaper sowie sonstige Materialien in einem geschützten Bereich zur Verfügung gestellt.

Sinnvoll für die Teilnahme an diesem Seminar ist der Kauf der Design Thinking-Box. Im Rahmen des Buchungsprozesses für diesen Kurs können Kursteilnehmer diesen zum rabattierten Preis mitbuchen. Bitte beachten Sie, dass eine Versendung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Seminardaten

Seminarzeiten:  Freitag von 15 – 19 Uhr; Samstag von 10 – 17 Uhr, Sonntag von 10 – 17 Uhr

Ort: MiaSkribo-Office in Köln-Ehrenfeld

Kosten: 1099 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)

Seminarbedingungen

Mit der Buchung dieses Seminars stimmst Du der Verwendung Deiner Daten im Rahmen der Seminarplanung ausdrücklich zu.

Stelle sicher, dass Du über eine gute Internetverbindung verfügst. Es wird dringend empfohlen, dass Du für die Teilnahme auch eine gute Webcam und ein gutes Headset verwendest (individuelle Empfehlungen von Produkten, die ich selbst verwende, findest Du hier), weil ansonsten eine gute Kommunikation schwierig wird. Wenn Du gerne die Technik vorab mit mir durchtesten möchtest, dann melde Dich bei mir.

Eine Stornierung des Seminars ist prinzipiell NICHT möglich; eine Übertragung auf eine andere Person kann ggf. mit mir vereinbart werden.