Bio agile Journalist and Coach Jörg Stroisch

Hallo, Du bist zu dieser Seite von einem meiner Social-Media-Accounts weitergeleitet worden. Hier findest Du alle aktuellen Artikel, auf die ich mich im Rahmen meiner Kampagnen beziehe, übersichtlich nach Aktualität aufgelistet. Hello, you have been redirected to this page from one of my social media accounts. Here you will find all the current articles that I refer to in my campaigns, clearly listed by timeliness.

First of all: There is a German and an English version of this website. The contents of the English version can be found in the Knowledge section. The contents are identical to those of the German version.

Alle aktuellen Inhalte

  • #18 – Die bunte Welt der Roadmaps
    Wie lassen sich Roadmaps sinnig im agilen Umfeld einsetzen? Colleen Graneto teilte im Bootcamp Product Owner dazu ihre Erfahrungen – und stellte viele Roadmaps und auch Priorisierungsmethoden vor.
  • #17 – Welche Rolle spielen das Refinement, das Review und die Retro bei SCRUM?
    David Pereira hat in seiner zweiten Session für das Bootcamp der Digitale Leute School zum Product Owner verschiedene Events bei SCRUM unter die Lupe genommen. Wobei: Ein sehr wichtiger Termin ist gar kein offizielles Event…
  • #16 – Wie User Stories in SCRUM genutzt werden sollten
    Beim Bootcamp Product Owner spielt natürlich auch SCRUM eine große Rolle. Und ein sehr wesentliches Element in SCRUM sind die User Stories und auch die Akzeptanzkriterien – mit denen wir uns theoretisch und praktisch in dieser Session beschäftigt haben.
  • #15 – Rituale und Regeltermine bei SCRUM: das Sprint Planning
    SCRUM nimmt natürlich einen großen Raum ein beim Bootcamp Product Owner der Digitale Leute School. David Yasli hat hierzu eine erste Session zu den Ritualen und Regelterminen gehalten.
  • #14 – Von User Stories und Story Mapping
    In seiner Session zu “Elementen des Backlogs” vermittelte David Pereira sein Wissen zu User Stories und Story Mapping, beides wichtige Tools rund um SCRUM. Und das wieder im Rahmen des Bootcamp Product Owner der Digitale Leute School, an dem ich teilnehme.
  • #13 – Kickoff zu Agilen Methoden
    Agile Methoden sind beim Bootcamp Product Owner vor allem Scrum und Adaptionen davon. Sandra führte dazu in ihrem Kickoff ein.

Meine Services und Produkte

Ich biete Coaching, Seminare und Materialien rund um Design Thinking an. Schaue Dich einfach anhand der Navigation auf der Website um!